Kosten für die Nachuntersuchung bei der Dekra?
Manfred Hackner
2004-05-15 16:54:58 UTC
Kann mir jemand sagen was eine Nachuntersuchung HU bei der Dekra kostet?

Wie lange habe ich noch Zeit für die Reparatur, wenn bei der
Nachuntersuchung noch Mängel das sind?

Hoffe jemand kann mir die Fragen beantworten!

Manfred
Wolfgang Gerber
2004-05-15 17:02:01 UTC
Post by Manfred Hackner
Kann mir jemand sagen was eine Nachuntersuchung HU bei der Dekra kostet?
sicher - die DEKRA
Post by Manfred Hackner
Wie lange habe ich noch Zeit für die Reparatur, wenn bei der
Nachuntersuchung noch Mängel das sind?
sagt dir die DEKRA
Post by Manfred Hackner
Hoffe jemand kann mir die Fragen beantworten!
Die DEKRA kann das!

Kopfschüttel! - was manche Leute alles so für überflüssige Fragen
stellen.

Statt einen einfachen Anruf zu tätigen setzt man sich hin und
schreibt. Und dann folgen Monsterdiskussionen. Meist voller
Halbwissen. Und anschliessend Korrekturpostungs.

Warum denn nicht gleich die einzig kompetente Stelle fragen?

Gruss Wolfgang
Und wenn es doch sein muss, dann muss das Subjekt mit NGANTWORT beginnen.
Lothar Cezanne
2004-05-15 18:13:34 UTC
Post by Wolfgang Gerber
Halbwissen. Und anschliessend Korrekturpostungs.
...postings wird mit 'i' geschrieben.

lc#
Wolfgang Gerber
2004-05-15 18:18:52 UTC
Post by Lothar Cezanne
Post by Wolfgang Gerber
Halbwissen. Und anschliessend Korrekturpostungs.
...postings wird mit 'i' geschrieben.
Sonst hast du keine Sorgen?

Lothar Cezanne
2004-05-15 18:41:30 UTC
Post by Wolfgang Gerber
Post by Lothar Cezanne
Post by Wolfgang Gerber
Halbwissen. Und anschliessend Korrekturpostungs.
...postings wird mit 'i' geschrieben.
Sonst hast du keine Sorgen?
Nicht annähernd soviele wie Du. Statt nur unproduktiv rumzustänkern
hättest Du Manfred mal auf dekra.de oder die Service-Tel.Nr. 0180-52099
(12 ct./min.) aufmerksam machen können. Aber dazu reicht's nicht bei
jedem, darum kann ich verstehen, daß sich dann durch Leute wie Dich
OT-Monsterdiskussionen entwickeln.

Gratulation.

f2p

lc#
Lothar Cezanne

lc#
Wolfgang Gerber
2004-05-15 19:17:59 UTC
Post by Lothar Cezanne
Post by Wolfgang Gerber
Post by Lothar Cezanne
...postings wird mit 'i' geschrieben.
Sonst hast du keine Sorgen?
Nicht annähernd soviele wie Du. Statt nur unproduktiv rumzustänkern
Aha - plötzlicher Themawechsel.
Post by Lothar Cezanne
hättest Du Manfred mal auf dekra.de oder die Service-Tel.Nr. 0180-52099
(12 ct./min.) aufmerksam machen können.
Wozu - www.dekra.de ist doch selbst für einen DAU naheliegend. Oder?
Dann gibt es noch das Oertliche mit Ö.
Post by Lothar Cezanne
Aber dazu reicht's nicht bei
jedem, darum kann ich verstehen, daß sich dann durch Leute wie Dich
OT-Monsterdiskussionen entwickeln.
Gratulation.
Du bist echt ein Held! Alle Achtung.

Manfred Hackner
2004-05-16 07:18:14 UTC
Dachte ich erhalte hier eine schnelle Anwort, da bei der Dekra keiner mehr
da war, 180er Nummer rufe ich nicht an!

Auf der Homepage steht nix und auf Mails antworten die nicht!

Ist es so schlimm mir einfach kurz die Fragen zu beantworten?

Dann eben nicht!

Bin weg hier!
Gruss Wolfgang
Markus Müller
2004-05-16 07:20:27 UTC
Post by Manfred Hackner
Kann mir jemand sagen was eine Nachuntersuchung HU bei der Dekra kostet?
Wie an anderer Stelle schon erwähnt: das sagen Dir die grünen Männlein.
Tel.-Nr sollte auf dem Untersuchungsbericht stehen. Du kannst die
Nachuntersuchung aber auch bei jeder anderen HU-durchführenden Organisation
durchführen lassen.
Post by Manfred Hackner
Wie lange habe ich noch Zeit für die Reparatur, wenn bei der
Nachuntersuchung noch Mängel das sind?
Einen Monat ab der Erstuntersuchung. Eine zwischenzeitliche Nachuntersuchung
ändert daran nichts.

Gruß,
Markus
André Kubitschek
2004-05-16 12:52:52 UTC
Post by Manfred Hackner
Kann mir jemand sagen was eine Nachuntersuchung HU bei der Dekra kostet?
11,20 EUR
Post by Manfred Hackner
Wie lange habe ich noch Zeit für die Reparatur, wenn bei der
Nachuntersuchung noch Mängel das sind?
4 Wochen ab Hauptuntersuchung. Auch wenn Du 3mal eine NU
machst.

Grüße
Andre
Kay-Uwe Pesch
2004-05-19 23:33:43 UTC
André Kubitschek schrieb
Post by André Kubitschek
Post by Manfred Hackner
Kann mir jemand sagen was eine Nachuntersuchung HU bei der Dekra kostet?
11,20 EUR
"Wir" nehmen weniger ;-)
Post by André Kubitschek
Post by Manfred Hackner
Wie lange habe ich noch Zeit für die Reparatur, wenn bei der
Nachuntersuchung noch Mängel das sind?
4 Wochen ab Hauptuntersuchung. Auch wenn Du 3mal eine NU
machst.
[haarespalt]
Ein Monat. 4 Wochen sind es nur im Februar.
[/haarespalt]
Post by André Kubitschek
Grüße
Andre
Gruß - Kay
Für Mail-Antworten bitte den - aus der Mailadresse durch einen . ersetzen. Danke.
Tobias Barth
2004-05-16 22:06:25 UTC
Post by Manfred Hackner
Kann mir jemand sagen was eine Nachuntersuchung HU bei der Dekra kostet?
Wie lange habe ich noch Zeit für die Reparatur, wenn bei der
Nachuntersuchung noch Mängel das sind?
Ich bringe mein Autochen immer zur Werkstatt (ist ein selbstständiger
Schrauber ohne Markenbindung). Da wird das Ding fit gemacht und damit
vermieden das es überhaupt zu Ärger bei der HU kommt. Und wenn trotzdem
mal was noch auffällt wirds meistens am selben Tag noch gemacht und die
Reparatur wird geht gleich noch ins HU-Ergebnis ein (kostet noch
nichtmal ne zweite HU-Gebühr). Praktisch, oder? Alle 2 Jahre sollte ein
Auto sowieso zur Inspektion.

Ciao

Tobi