Lackstift
Add Reply
Martin K.
2017-07-21 15:17:33 UTC
Zur Ausbesserung einiger kleiner Lackstellen wollte ich
einen Lackstift kaufen, aber die Vertragswerkstätte sagt,
es gibt (noch) keinen Lackstift in der Farbe meines Autos.

Was kann ich tun?
Georg Wieser
2017-07-21 20:14:32 UTC
Post by Martin K.
Zur Ausbesserung einiger kleiner Lackstellen wollte ich
einen Lackstift kaufen, aber die Vertragswerkstätte sagt,
es gibt (noch) keinen Lackstift in der Farbe meines Autos.
Was kann ich tun?
bei der nächsten Lackiererei vorbeifahren und fragen.
Oder Ludwig Lacke anmailen....
René Marquardt
2017-07-22 00:21:19 UTC
Post by Martin K.
Zur Ausbesserung einiger kleiner Lackstellen wollte ich
einen Lackstift kaufen, aber die Vertragswerkstätte sagt,
es gibt (noch) keinen Lackstift in der Farbe meines Autos.
Als ich den ersten Kratzer im neuen Auto fand, dachte ich mir,
kaufste halt mal irgendwann einen Lackstift. Beim nächsten
Kratzer erinnerte ich mich daran. Als ich dann endlich dazu kam,
einen Lackstift in "Toyota nautical blue" zu erwerben, hätte ich
die "Tupfer" schon mit der Rolle auftragen können.
Post by Martin K.
Was kann ich tun?
Abwarten, bis es auch dir wurscht ist?
Frank Kemper
2017-07-22 06:25:24 UTC
Post by Martin K.
Zur Ausbesserung einiger kleiner Lackstellen wollte ich
einen Lackstift kaufen, aber die Vertragswerkstätte sagt,
es gibt (noch) keinen Lackstift in der Farbe meines Autos.
Was kann ich tun?
Realnamen kaufen?

Auto kaufen, zu dem es eine vernünftige Ersatzteilversorgung gibt?

Vorsichtig fahren?

Frank
--
Jetzt neu: Red Bullet - der Roman
http://www.amazon.de/Red-Bullet-ebook/dp/B00AXNQPZI
Martin K.
2017-07-22 15:08:49 UTC
Post by Martin K.
Was kann ich tun?
Ich bin jetzt auf die Motip Lackstifte gestossen:

Motip Lackstift 12ml: Das bewährte MoTip Kompakt-System
für zahlreiche Einsatzmöglichkeiten. Kombi-System bedeutet,
dass der Farbton innerhalb sehr enger Toleranzen dem
Original-Autofarbton annähernd entspricht.

Allerdings, wenn man sieht, für wie viele Automarken und
Farbbezeichungen selbst innerhalb einer Automarke der
gleiche Lackstift passt, da können die Toleranzen
wohl nicht gerade sehr eng sein. Wobei ich froh bin,
überhaupt etwas gefunden zu haben. Ich bin mal auf
das Endergebnis gespannt.