Radio Code, Audi A4 Radio Chorus, wie herausfinden?
Michael Brockhoff
2004-06-16 14:01:58 UTC
Hallo NG,

ich hab mir '99 nen gebrauchten Audi A4 Avant gekauft
(Bei nem VW/Audi Händler)

jetzt ist mir letztens erst aufgefallen das die Code Nummer
wenn die Spannung vom Radio genommen wird nicht in
den Unterlagen steckt...

Hat der Vorbesitzer bestimmt noch irgendwo gehabt und anschließend
weggeworfen.

Kann man die Nummer irgendwie herausbekommen?
Vielleicht per Diagnosegerät oder so?

Da ich bestimmt irgendwann die Spannung von der Batterie
nehmen werde (um irgendwas zu Schrauben) wäre es wohl wichtig.

Gruß

Michael
Jürgen Breiner
2004-06-16 14:19:53 UTC
"Michael Brockhoff" <***@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag news:***@uni-berlin.de...
Huhu,

VW/AUDI/Seat usw. können, anhand der Seriennummer
des Radios, den Code besorgen. Das ganze geht innerhalb
einer Stunde - zumindest war das bei mir so!!!

HTH
Jürgen
Michael Brockhoff
2004-06-16 14:34:06 UTC
Danke
Werd ich dann mal ansteuern

Gruß

Michael

Ingo Zech
2004-06-16 14:14:08 UTC
Post by Michael Brockhoff
[...]
Zum Händler fahren, ggf den Brief mitnehmen und lieb nachfragen. Der kann
das nämlich über die Geräteseriennummer.

Ingo
--
Also ich glaube, die Beschaffung eines Automatikwagens der Luxusklasse
ist weit weniger aufwändig als die Beschaffung einer passenden
(Matthias Koehler in defa)
Michael Brockhoff
2004-06-16 14:33:09 UTC
Danke